Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Schule & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

14. September: Schon 6.400 Kilometer!

Wow! Bereits 6.400 Kilometer hat das Team der SozDia beim Stadtradeln 2020 schon zurückgelegt. Echt toll! Interessiert? Ihr könnt immer noch Mitmachen und die Kilometer, die ihr seit dem 2. September bereits zurückgelegt habt, einfach nachtragen!

Auf geht's - sagt es weiter!

 

 

 

7. September: Schon über 2.000 Kilometer!

Seit fünf Tagen findet das Stadtradeln Berlin statt und das SozDia Team hat bereits ordentlich in die Pedale getreten!
Gemeinsam haben wir schon über 2.000 km zurückgelegt und befinden uns damit auf Platz 45 von 1.365.
Animiert eure Freund*innen, Nachbar*innen, Familien und Kolleg*innen, teilt die Aktion und macht mit!

 

 

Stadtradeln 2020

Vom 2. bis 22. September motiviert das STADTRADELN wieder dazu Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Bereits zum dritten Mal ist die SozDia bei der deutschlandweiten Aktion des Klima-Bündnis dabei.

Jeder geradelte Kilometer kann selbstständig oder automatisch per App in die Statistik eingetragen werden. Als Team "SozDia Stiftung Berlin" messen wir uns mit anderen Teams in Berlin, aber auch innerhalb unseres Teams spornt die Live-Statistik dazu an, das Rad möglichst häufig zu verwenden und eine der Top-Platzierungen zu erringen. Es winken wie immer tolle Preise!

Es geht aber nicht nur um den Spaß am Radfahren. Vielmehr soll das STADTRADELN das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel etablieren und die Kommunalpolitik auf notwendige Investitionen in die Radinfrastruktur aufmerksam machen.

Ausführlichere Informationen zum Stadtradeln finden sich hier.

Werdet Teil des Teams "SozDia Stiftung Berlin"

Gemeinsam wollen wir es weit bringen. Alle Menschen in der SozDia sind herzlich eingeladen sich unserem Stadtradeln-Team anzuschließen. Ob Mitarbeitende, Nutzer*innnen der Einrichtungen oder ehrenamtliche Unterstützer, lasst uns gemeinsam neue Wege befahren.

Bis wohin werden uns die gemeinsam erradelten Kilometer tragen?

Bis nach Neu-Delhi sind es 6.800km, nach Wladiwostok sind es 10.500 km und wenn uns die Durchquerung des Eurasischen Kontinents immernoch nicht genügt, dann bleibt uns mit 40.000 km noch das Ziel der Erdumrundung.

Einfach auf https://www.stadtradeln.de/registrieren gehen, Berlin als Kommune auswählen und im zweiten Schritt dem vorhandenen Team "SozDia Stiftung Berlin" und einem Unterteam "Muskelkraft" oder "Stromer" (falls ihr ein E-Bike fahrt) beitreten. Jeder geradelte Kilometer zählt für eine(n) persönlich und für das Team.

Die Preise

Die beiden Radfahrer*innen des Teams "SozDia Stiftung Berlin" in den Kategorien "Muskelkraft" und "Stromer" mit den meisten Kilometern erhalten für ihren Einsatz einen speziellen Preis. Aber auch alle anderen Teilnehmenden haben die Chance etwas zu gewinnen. Unter allen die mehr als 100km in diesen 21 Tagen geradelt sind verlosen wir Zusatzpreise.

 

1. Preis Kategorie "Muskelkraft": Fahrradreparaturset inklusive speziellem Fahrradwerkzeug und Montageständer

 

1. Preis Kategorie "Stromer" (E-Bikes): Bio-Lebensmittel-Überraschungskiste im Wert von 100 Euro

 

Zusatzpreise:

1x Bio-Lebensmittel-Überraschungskiste im Wert von 50 Euro

1x Blue-ray: Planet Erde - die Kollektion

1x Pflanzset: Gartenwerkzeug und 500g Bio-Dünger "Berliner Pflanze"

2x Kochbuch "Ackerküche"

4x SozDia Thermosbecher "Klimawender*in"