Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Schule & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Willkommen in unserem kleinem Müggeldorf!

 

Die Tore unserer Kita öffneten sich am 01. August 2018 das erste Mal.

Es leben und gestalten 80 Kinder & 16 Mitarbeiter*innen gemeinsam den buntfröhlichen Alltag in unserem Dorf. In Anlehnung an das Berliner Bildungsprogramm und unserem Konzept Kita als Weltoffenes Dorf ist unsere Kita in verschiedene Werkstätten, Rückzugsorte und zentrale Treffpunkte unterteilt.

Wir heißen ALLE, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht, in unserem weltoffenen Dorf willkommen. Es liegt uns am Herzen die Kinder auf ihrem Weg zu selbstbestimmten, selbstbewussten und handlungsfähigen Menschen begleiten. Sie dürfen und sollen Dinge infrage stellen/ erforschen, denn Diskussionen/ Dialoge jeder Art sind erwünscht.

Wir möchten Kindern einen Raum bieten, demokratisch Entscheidungen zu treffen, um Demokratie erlebbar zu machen. Allen Bewohnern*innen möchten wir ermöglichen mit viel Begeisterung, ihr inneres individuelles Potential zu entfalten und zu stärken.

Schaut euch unsere Website an. Wenn ihr Fragen habt kommt vorbei, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an.

 

Wir freuen uns auf euch!