Das Jugend- und Familienzentrum Eitelstraße besteht seit Oktober 2013 und befindet sich im Weitlingkiez.
Auf dem gemeinsamen Gelände mit der Kindertagesstätte Sophies Welt bieten wir einen Ort, an dem sich Generationen miteinander begegnen können.
Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, die gesamte Familie sowie die Nachbarschaft im Weitlingkiez.
Gemeinsam mit den Besucher*innen werden Freizeitangebote gestaltet, die an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder, Jugendlichen und Familien ansetzen. Es besteht die Möglichkeit an kulturellen, sportlichen, musischen und kreativen Angeboten teilzunehmen, einfach mal zu chillen, Musik zu hören, zu kickern und und und... Wir bieten einen Raum, in dem ihr eure eigenen Ideen einbringen und umsetzen könnt.
Ein Bandproberaum, in dem sich alle ausprobieren können, ist ebenfalls vorhanden. Das JuFaZ bietet aber auch Unterstützung bei Hausaufgaben oder Bewerbungen an und steht für Beratung zum Thema Familie und Sozialberatung zur Verfügung.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche, Kontakte und gemeinsame Angebote mit und von Kindern, Jugendlichen, Familien und der Nachbarschaft im Weitlingkiez.
JuFaZ
Ansprechpartner*innen: Torsten Siebert (Projektleitung) Patricia Delling Oleg Versinin Lennart Eichbaum
Öffnungszeiten: Offener Treff für Jugendliche Mo-Fr 14-19 Uhr
Angebote für Familien & Alleinerziehende Mo 10 Uhr Musik für Babys Di 10-12 Uhr Krabbelgruppe Do 10-12 Uhr Krabbelgruppe
In den Schulferien haben wir wie folgt geöffnet: Mo bis Fr 13:00 - 18:00 Uhr
|